LEXIKON INHALTSSTOFFE

Alle

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

U

V

W

X

Y

Z

0-9

RINGELBLUMENBLÜTEN-EXTRAKT

Durch Extraktion aus den Blüten der Ringelblume gewonnen. Enthält Carotinoide und ätherische Öle. Wirkt auf die Haut beruhigend, regenerierend und wohltuend. Auch für die Babypflege geeignet.

CALLITRIS INTRATROPICA OIL

AUSTRALIAN BLUE CYPRESSÖL

Der durch schonende Dampfdestillation gewonnene Extrakt war schon bei den Aborigines für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt. Das Öl ist besonders hautfreundlich, frei von schädlichen Reizen, aber nachhaltig wirksam bei Hauterkrankungen wie Warzen und Mykosen.

CAMPHOR

KAMPFER

Gewonnen durch Wasserdampfdestillation aus dem Holz des ostasiatischen Kampferbaumes. Wirkt durchblutungsfördernd.

CANNABIS SATIVA SEED OIL

HANFÖL

Hoher Gehalt an ungesättigten Fettsäuren macht die Haut glatt und schützt sie vor dem Aufspringen. Essentielle Fettsäuren verleihen zudem stark regenerierende und zellerneuernde Eigenschaften. Entzündungshemmende Wirkung hat sich auch bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis bestens bewährt.

CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT

PAPAYA

Die "Kerne" der Papaya enthalten große Mengen an Papain, einem eiweißspaltenden Enzym. Dieses entfaltet auch in der äußerlichen Anwendung eine enorme Wirkungsbreite. Wirkt beruhigend, kühlend und entspannend auf die Haut.

CERA ALBA

BIENENWACHS

Natürlicher Konsistenzgeber für Salben und Cremes. Besteht aus Fettalkoholen und Fettsäuren. Wirkt hautschützend und pflegend.

CERA CARNAUBA

CARNAUBAWACHS

Wird aus den Blättern der in Brasilien wachsenden Carnaubapalme gewonnen. Carnaubawachs ist frei von Duftstoffen,was besonders für Allergiker von Bedeutung ist. Das Wachs ist das härteste bekannte natürliche Wachs.

Nach oben