dummy
dummy

PECLAVUS ist Markenqualität aus Tradition

Mit PECLAVUS wurde 1962 nicht nur ein Markenname übernommen. Von Anfang an zählten einzigartige Produktkompositionen, wie das Fußbadekonzentrat und ein spezielles Pflegefluid, zum Sortiment.

 

Über 50 Jahre Tradition

Seit 1962 hat gezielte Fußpflege einen Namen: peclavus®. Waren es zu Beginn nur wenige spezielle Fußpflegeprodukte, so hat sich peclavus® mit den Jahren zu einer Pflege- und Behandlungsserie mit über 50 unterschiedlichen Rezepturen entwickelt, welche nahezu alle Bedürfnisse der Fuß-, Haut- und Nagelpflege berücksichtigt. peclavus® ist Markenqualität aus Tradition.

Die ursprüngliche Marke mit dem stilisierten Hühnerauge nahm Bezug auf die Wortkombination Pe, wie Pes, der Fuß und clavus, die lateinische Bezeichnung für Hühnerauge. Auf die bildliche Darstellung der Marke wurde in der Folge verzichtet, da sich schon frühzeitig eine Erweiterung auf alle Arbeitsgebiete der Fußpflege ergab.
 
dummy